Donnerstag, den 28. März 2024

 



Wie bewerten Rhöner ihre Heimat?

  bild aus der rhoen

Seit August lief eine Online-Umfrage zur nachhaltigen Entwicklung im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön, die Teil des Bottom-Up-Prozesses zur Erstellung des neuen Rahmenkonzepts sein wird.

Seit Juli 2016 wurden parallel dazu einzelne Bürgerinnen und Bürger an öffentlichen Orten im gesamten Gebiet interviewt. Alle, die nicht auf der Straße angesprochen wurden, hatten die Möglichkeit, ihre Meinung online mitzuteilen.

Der Fragebogen wurde im Auftrag der drei Verwaltungsstellen des UNESCO-Biosphärenreservats entwickelt. Das Ausfüllen dauerte zwischen 5 bis 10 Minuten und in vorgesehenen Freifeldern konnten die Befragten, sofern sie wünschten, ausführlicher über ihre Erfahrungen und Ziele berichten.

Wie die Rhönerinnen und Rhöner die Entwicklungen der letzten Jahre in ihrer Heimat bewerten und was sie sich für die Zukunft wünschen, wird dann in das neue Rahmenkonzept mit Leitbildern, Zielen und Projekten 2017 integriert werden.rhoen geschenkbox

Mit freundlicher Unterstützung der Dachmarke Rhön GmbH hatten alle volljährigen Teilnehmer(innen) zudem die Möglichkeit eine der sechs neuen Rhönwiese Geschenkboxen zu gewinnen! Diese wurden im Anschluss an die Befragung im November verlost.

zur Umfrage >>>KLICK<<<